Das Unternehmen

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1984 von Hans und Hildegard Buchegger als Einzelfirma "Vacopack" gegründet und war zunächst in gemieteten Räumlichkeiten in St. Gallen tätig. Im Jahr 1987 erfolgte der Aufbau eines eigenen Standorts in Steinach, der bis heute durch Neu- und Erweiterungsbauten sukzessive ergänzt wurde und auch für die kommenden Jahre und Jahrzehnte die Heimat für unser Unternehmen sein wird. Seit 2008 wird das Unternehmen von Remo Buchegger geleitet.

Mit unseren rund 40 Mitarbeitern sind wir ganz vorne in der Branche als treibende Kraft für Innovation und Qualität. Die Innovationskraft und Erfahrung in unserem Unternehmen ermöglicht es uns ein namhafter Hersteller zu sein.

Zum 1. Juli 1992 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ist seither als "Vacopack H. Buchegger AG" aktiv.




Unsere Philosophie

Die oberste Prämisse unseres unternehmerischen Handelns ist der Aufbau und die langfristige Pflege partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen.

Auf dieser Basis unterstützen wir unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Verpackungslösungen oder entwickeln gemeinsame Konzepte für neue Produkte oder Innovationen. Auf dieser Basis streben wir nach dauerhaften, bodenständigen und nachhaltigem Wachstum.

Auch in Zukunft werden wir bei Vacopack H. Buchegger AG die Bedürfnisse Ihrer Kunden und eine nachhaltige Wirtschaftsweise in den Vordergrund stellen, um auch für die nachfolgende Generation Arbeitsplatz- und Standortsicherheit gewährleisten zu können und weiterhin ein Strukturgeber in der gesamten Region Steinach zu sein.
Vacopack – Ihr Traditionspartner in der Schweiz